Wunschzettel
Warenkorb
16.04.2018

Turnierstyling

 Turnierstyling

6 Must-haves für eine glitzernde Turniersaison

Die Turniersaison hat begonnen und Du suchst noch nach den perfekten Turnieraccessories für Dich und Dein Pferd? Dann bist Du hier genau richtig! Wir zeigen Dir 6 Stylingtipps für noch mehr Glitzer auf dem Turnier. Glitzer geht ja schließlich immer und überall ;-).


Mähnenringe1. Mähnenringe

Die elastischen Mähnenringe bestehen aus 3 Reihen Strassbesatz und können nach dem Einflechten der Mähne über die Zöpfchen gesteckt werden. Je nachdem, wie viel oder wie dicke Haare Dein Pferd hat, gibt es kleine und große Mähnenringe. Auf jeden Fall ein besonderer Hingucker!


ZopfringHaarnetz2. Haarnetz

Vor allem in Dressurprüfungen empfehlen wir lange Haare z.B. mit einem Haarnetz zusammen zu machen. Schon für wenige Euro gibt's die Haarnetze in der zum Turnieroutfit passenden Farbe schwarz, navy oder weiß mit und ohne Glitzer. Wer Perlen bevorzugt, kann sich einen Dutt machen und diesen mit einem Zopfring fixieren. Sieht beides schick aus und verhindert unordentliche Frisuren :-).


Turniershirt3. Turniershirt

Auch Turniershirt und -jacket gibt es natürlich mit Glitzersteinen. Das Schockemöhle Turniershirt Pearlie hat z.B. strassbesetzte Schulterpartien.


Plastronnadel4. Plastron und Plastronnadel

Auch super schick: ein Plastron und die passende Plastronnadel! Imperial Riding bietet verschiedene Plastrons mit Perlen oder Glitzer an, die über die Bluse und unter dem Jacket angezogen werden. Auch wenn die Platzierung damit noch nicht gesichert ist, ein guter Eindruck bei den Richtern bleibt garantiert!


Startnummern5. Startnummern, Sporenriemen und Gerte

Auch Startnummern, Sporenriemen oder Gerte gibt es natürlich mit Glitzer oder Perlen. Passend zum Outfit kann man damit noch einmal schöne Akzente setzen und sich stylingtechnisch abheben.

 

Und zum Schluss - unser absoluter Geheimtipp: die Effol Turniertasche

TurniertascheZwar ohne Glitzer, aber dafür super praktisch: die Turniertasche von Effol! Wer kennt das nicht - als TT findet man sich schnell mit Gamaschen, Glocken, Helm, Gerte, Pferdepass, sämtlichen Jacken und Tüchern für den "Notfall" eines dreckigen Stiefels oder eines sabbernden Pferdes wieder ;-). Aber keine Sorge, in der Schulter- bzw. Umhängetasche kann sowohl Helm, als auch Gerte, Gamaschen oder Reiter-Equipment verstaut werden und geschickte Fächer für Belohnungsfutter, Pferdepass oder Handy gibt es auch noch :-)!

 

Mit diesen glitzernden Turnieraccessories bist Du und Dein Pferd perfekt ausgestattet und falls Dir alles zusammen doch ein bisschen zu viel Bling-Bling sein sollte, lassen sich unsere Stylingvorschläge natürlich auch einzeln anwenden ;-). Das GegeReitSportTeam wünscht euch viel Freude beim Ausprobieren und viel Spaß auf dem Turnier!


Weitere Nachrichten