Wunschzettel
Warenkorb
17.05.2018

Die Gege Deckentasche

Die Gege Deckentasche

Tine's Test der Gege Deckentasche 

Tine hat zwei Pferde, ist Bloggerin und unabhängige Produkttesterin für Gege ReitSportVersand. Sie hat die Gege Deckentasche getestet, berichtet hier über ihre Erfahrungen und verrät euch weitere Tipps für Sauberkeit und Ordnung im Stallschrank:

Der Frühjahrsputz im Spind ist schon längst überfällig und kaum erledigt explodiert das Chaos erneut ...

Stellt man mal wieder fest, dass man eigentlich schon seit 3 Stunden zuhause sein wollte, packt man das Zeug oftmals nur noch in den Schrank und düst nach Hause. So sehr man sich auch bemüht seinen Kram ordentlich einzuräumen, Fakt ist: Das Pony hat einfach zu viele Sachen und der Spind wird immer zu klein sein.

Aber hier gibt es ein paar Hacks, mit denen man nicht nur mehr unterbekommt, sondern auch mehr Ordnung schafft!

 

Die Gege Deckentasche

Bei mir hängen die Abschwitzdecken immer an der Box, aber sobald man sie länger als ein paar Tage nicht benutzt, muss man sie zum Waschen mitnehmen, da sie verstaubt und dreckig sind. Oder man hat sie bereits mit nach Hause genommen und braucht sie nochmal, hat aber keine mehr im Stall... Das passiert mir gerade in der Übergangszeit häufig, doch wohin denn auch noch mit der Ersatz-Abschwitzdecke? 

DeckentascheGenau diese Probleme bekommt man mit der Gege Deckentasche in den Griff. Die Tasche lässt sich mit einer Heukordel oder mit den mitgelieferten Schrauben z.B. an der Boxentüre befestigen. Praktisch ist, dass man 2 Deckentaschen nebeneinander an der Stalltüre anbringen und somit auch diesen bislang nicht genutzten Platz sinnvoll verwenden kann. Meine Abschwitzdecken sind aufgeräumt, trotzdem griffbereit und weder Staub noch andere Vierbeiner kommen an die Decken ran. In die Netze an der Seite passen Kleinigkeiten, wie z.B. ein Hufauskratzer. PutztaschePutztasche 2

Zusätzlich hängt an meiner Boxentüre eine kleinere Tasche, in der ich Koppelgamaschen und -glocken oder Putzzeug verstaue. Dazu eignet sich z.B. eine normale Putztasche, die es bei Gege schon ab 5€ gibt. All das braucht man nicht mehr in den ohnehin schon zu vollen Schrank zu stopfen ;-). 

 

Und noch mehr Decken...

ZubehörboxAbschwitzdecke, Winterdecke, Regendecke, Übergangsdecke, Fliegendecke ... und noch viele mehr. Niemals passen alle Decken, die man gerade nicht braucht, in den Spind. Im Frühjahr nimmt man schon mal die Winterdecken mit nach Hause und dann wird es doch noch einmal kalt und man fährt nur noch Pferdedecken spazieren. Die Lösung: der Platz auf dem Schrank! Hier gibt es auch verschiedenste Kisten mit Deckeln, in die sich die Decken packen und oben auf dem Schrank trocken und geschützt verstauen lassen. Ein Beispiel: die Gege Zubehörbox aus Aluminium!

 

Und natürlich auch noch mehr Gamaschen...

 ... man hat ja schließlich nicht nur Koppelgamaschen ;-). Die Trainingsgamaschen sind eigentlich immer schmutzig, sandig oder feucht. Legt man sie unten in den Spind, hat man wieder den Dreck im Schrank und täglich säubern?! Nee... Ich empfehle euch eine Hängeaufbewahrung. Diese hängenden Regale lassen sich mit Klettverschlüssen ganz einfach an der Kleiderstange im Schrank befestigen und die Gamaschen passen paarweise perfekt rein, als wären sie nur dafür gemacht :-).

 

Futteraufbewahrung

Wer Hafer oder Müsli vom Stall füttern lässt, hat sich die Futtertonne gespart. Wer aber über eine ganze Futtersammlung verfügt, der braucht Platz. Hierfür eigenen sich aufeinander stapelbare Eimer mit aufklappbarem Deckel am Besten. Sie haben vorne eine Klappe, durch die die Futterschaufel problemlos durchpasst.

 

Ultimativtipp ;-) 

Und zum Schluss der ultimative Tipp gegen Dreck im Spind: Fußmatten! Einfach rausnehmen, draußen ausschütteln und der Spind ist wieder blitzblank... gibt's schon für etwa 2€ :-)!

 

Bis zum nächsten Mal,

eure Tine

Ihr wollt mehr über Tine's Ordnungstipps erfahren? Dann schaut einfach auf ihrem Blog unter https://tinepferdemaedchen.wordpress.com/2018/05/08/ordnung-im-stall-%f0%9f%99%8c%f0%9f%8f%bb/ vorbei oder folgt tine_pferdemaedchen auf Instagram!

 


Weitere Nachrichten